Gemeindereisen

Unser Motto:                                                         
Alle fahren mit! - keiner muss zuhause bleiben

Es sind Freundschaften entstanden, Mitreisende haben sich Gemeindegruppen angeschlossen und engagieren sich nun ehrenamtlich und es hat sich ein großartiges Gemeinschaftsgefühl und eine Solidarität entwickelt, die u.a. dazu führte, dass von Gemeindemitgliedern und von Reiseteilnehmern z.T. große Beträge gespendet wurden und werden, damit Menschen mit kleineren Einkünften nicht vom Reisen ausgeschlossen bleiben.

So kamen inzwischen mehrere tausend Euro zusammen, die auch weiter dringend gebraucht werden!

Wir freuen uns über jeden Euro als Spende für unsere Reisen! Es kann so leicht sein Menschen glücklich  zu machen, die sonst keine Aussicht auf Teilhabe an solchen Reisen haben. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Es geht wieder auf Tour!

Herzliche Einladung zu einem Tagesausflug nach Friedrichstadt am Samstag, den 11. September 2021.
In dem hübschen, gemütlichen Städtchen an der Eider, das von holländischen Glaubensflüchtlingen gegründet und daher auch häufig „Klein Amsterdam“ genannt wird, warten eine Grachtenfahrt und eine Stadtführung auf uns. Natürlich ist auch Zeit für einen Bummel rund um den schönen Marktplatz – und kulinarisch werden wir bei einem leckeren Mittagessen und einer Kaffeetafel verwöhnt.

Anmeldungen bitte ab dem 2.8.2021 im Gemeindebüro. Kosten: 40,-€ pro Person.
Für diesen Ausflug gelten auch „die 3 Gs“- also eine Impfbescheinigung, ein negativer Tagestest oder ein Nachweis über eine Corona-Genesung.
Alle weiteren Informationen gibt es nach der Anmeldung.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!
Ihre Wichernkirche

Ev.-Luth. Wichernkirche zu Hamburg Hamm

Wichernsweg 16 - 20537 Hamburg
Tel.: 040 / 21 36 54 - Fax: 040 / 87 87 04 95

Impressum | Datenschutz | Login