Von 9 bis 15 Uhr geht das nächste Briefmarkenfest bei uns in der Wichernkirche. Es gibt die druckfrische Ausgabe der 149. Ausgabe der Vereinszeitung "Stampy" gratis. Jeder Sammler und jeder Ratsuchende darf gerne kommen. Die Jungen Briefmarkenfreunde Simeon-Hamm e.V. sind gut ausgerüstet und ausgebildet. Hier kann man nicht nur tauschen, klönen, kaufen, betrachten, sondern sich auch kompetenten Rat in Sachen "Postwertzeichen" abholen. Als Besonderheit gibt es oben im Windfang einen Stand der Philatelistischen Bibliothek Hamburg e.V. Diese residiert in unserer Nachbarschaft in Hammerbrook in der Basedowstr. 12. Hier gibt es alles an Literatur zum Sammeln: Kataloge, Zeitschriften, Fachbücher, Spezialiteratur und auch gute Beratung. Mit einem kleinen Team möchte die Bibliothek beim sehr beliebten Hammer Briefmarkenfest zum wiederholten Male auf sich aufmerksam machen. Neben den Zubehör-Schnäppchenmarkt, dem 10-Cent-Markenstand, der schönen Briefmarkenschau, dem Schatzberg, der Beratung mit Katalogen und Prüfgeräten, der Tombola, der Cafeteria, dem Ganze-Alben-Raum, dem Raum mit den Tausenden von Belegen und Postkarten und dem Wohlfahrtsmarkenangebot gibt es auch Motivsteckkarten und wertvolleres Material. HInzukommen lohnt sich!
Burkhard Binder
